Nettiquette

Boxtalks ist eine Plattform, die Informationen rund um Pferde und Reitsport zur Verfügung stellt und damit auch den Austausch über die Inhalte und Diskussionen darüber anregt. Wir schätzen Meinungsvielfalt sehr, wollen aber, dass jede Kommunikation sachlich und auf Augenhöhe miteinander stattfindet. Daher haben wir einige Richtlinien und Empfehlungen formuliert, die beim Verfassen von Kommentaren beachtet werden sollen.
Sachlichkeit
Die Meinungsfreiheit hat dort ihre Grenzen erreicht, wo sie andere Menschen verletzt oder bloßstellt. Andere Nutzer dürfen nicht diskriminiert und beleidigt werden, auch Schimpfwörter oder obszöne Ausdrücke haben hier nichts verloren. Bei groben Verstößen behalten wir uns vor, einzelne User für die Kommentar-Funktion zu sperren.
Respekt

Es ist sinnvoll, hart in der Sache zu argumentieren, persönliche Angriffe auf Personen jedoch nicht. Bewahrt bitte in Euren Kommentaren einen respektvollen Ton und denkt nach, bevor ihr kommentiert. Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, respektiere die Ansichten anderer und versuche nicht, anderen deine Meinung aufzudrücken.

Werbung

Werbliche Inhalte und Spam sind in den Kommentaren nicht erwünscht. Auch für Aufrufe zu Kampagnen und Kundgebungen jeglicher politischer Richtung ist hier nicht der richtige Platz. Wir behalten uns vor, Kommentare dieser Art zu löschen.

Urheberrecht

Kommentartexte, die User auf Boxtalks veröffentlichen, sollen entweder selbst geschrieben oder zur Veröffentlichung freigegeben sein. Dasselbe gilt gegebenenfalls für Bilder, Videos oder andere Inhalte. Boxtalks kann keine Verantwortung für die Persönlichkeitsrechte (Privatsphäre, Werbung und Image) oder die Rechte an geistigem Eigentum von hochgeladenen Inhalten übernehmen.

Keine Haftung für User Kommentare

Da unsere User Kommentare (und andere Inhalte) schreiben, kann es vorkommen, dass nicht alle Inhalte die Meinung und die Ideale von Boxtalks widerspiegeln. Um rege Diskussionen nicht zu unterbinden, werden wir aber auch solche Kommentare nicht löschen, sofern sie nicht gegen geltende Gesetze verstoßen.
* Aus Gründen der Lesbarkeit verzichten wir in unseren Blog-Einträgen manchmal auf eine geschlechtsneutrale Formulierung. Es sind jedoch immer beide Geschlechter im Sinne der Gleichbehandlung angesprochen.